Naturaufnahmen

Bei einem Spaziergang hatte Hartwig http://Hartwig-stark.de im Maudacher Bruch einige prächtige Exemplare von Baumpilzen entdeckt. Deshalb wollten wir zeitnah dort Aufnahmen machen. Es war so wie so unser beider Wunsch mal mit dem Foto in die Pilze zu gehen.
Einige Pilze waren noch vorhanden andere sind dazu gekommen. Für einen Einstieg gerade richtig um die vorhandene Technik zu prüfen.

Auf dem Rückweg machten wir noch einen Abstecher zum Backsteinweiher um nach Libellen Ausschau zu halten. Direkt am Parkplatz wurden wir von einer empfangen und wir hatten hohe Erwartungen an die Vielfalt. Leider waren es nur zwei Arten und auch nur wenige Exemplare die wir zu Gesicht bekamen. So machte ich Bilder in den verschiedenen Sitzpositionen. Ganz glücklich bin ich damit nicht geworden.
Eine konnte ich sogar im Flug erwischen.

Ein Kommentar

  1. Hartwig

    Der „Libellen-Schwarm“ ist ja wirklich super! Eine Libelle im Flug ist mir noch nicht gelungen – gratuliere! Insgesamt sind das zwei gelungene Serien. Die Pilze sind top scharf – auch mit manuellem Stacking. Das Ausleuchten bringt wirklich viel – das fällt mir ganz besonders bei dem kleinen gelben Schwamm auf.
    Bei den Libellen war es halt nicht so ergiebig. Ich habe auch nur dieselben drei Arten und die halt in den verschiedensten Posen.
    Ich war heute um 11 Uhr noch einmal da und es war noch weniger los als gestern. Nach einer Stunde habe ich zusammen gepackt. Vielleicht ist die Zeit ja schon vorüber.

    Antworten

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.