Innenstadt-Tour

Diesmal haben wir, auch wegen der Hitze, eine kurze Tour in der Innenstadt durchgeführt. Der Weg führte Hartwig http://Hartwig-stark.de und mich vorbei am Kreishaus, dem Rathaus. durch die Max-Straße bis zur Abbruchstelle der Hochstraße Süd. Dabei entstanden Bilder von Baustellen an denen kräftig gearbeitet wurde und künftigen Baustellen an denen noch kräftig geplant wird. Nicht alles ist hier zu sehen, denn dies würde den Kurzbeitrag sprengen.
Ich habe heute den Eindruck gewonnen, daß das ideale Repräsentationsgeschenk der Stadt Ludwigshafen ein : ABRISSKALENDER
ist.

Ein Kommentar

  1. Hartwig

    Uih – du bist schnell! Ich habe gerade erst angefangen und die Bilder gesichtet :-).
    Du hast zu einem großen Teil ganz andere Perspektiven aufgenommen als ich. Das finde ich sehr anregend. Vor allem bei der Baustelle habe ich viel mit dem Teleobjektiv fotografiert. Daher fehlen mir Aufnahmen, die die Baustelle als Ganzes zeigen. Die Glaskugel war eine gute Idee. Beim Bild mit dem Lutherturm finde ich es etwas schade, dass der echte und der gespiegelte Turm nicht genau mittig sitzen. Das wäre einen zweiten Versuch wert! Alles in allem eine sehr schöne, abwechslungsreiche Fotostrecke.

    Antworten

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.