Turmbesteigung Speyer

Ein schon lange gefasster Vorsatz wurde eingelöst, meine Frau und ich fuhren mit dem Rad nach Speyer um die Aussichtsplattform des Domes zu besteigen.
Nach dem Kartenkauf ( 6.- € )konnten wir auch sofort mit dem nächsten Einlass hoch in den Kaisersaal steigen. Eine nette Studentin aus Heidelberg machte eine kompetente Einführung zum Kaisersaal und den Schraudolph- Gemälden. Nach eingehender Besichtigung begann der Aufstieg in die Spitze. Es sind fast 300 Stufen bis auf die Aussichtsplattform. Die Anstrengung wird mit einer grandiosen Aussicht über den Rhein und die Stadt Speyer belohnt.
Danach ging es bei sommerlichem Wetter wieder zurück.

Ein Kommentar zu „Turmbesteigung Speyer“

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.