Bonhoeffer-Schule Weinheim

Für die diesmalige Fototour fuhren wir http://hartwig-stark.de nach Weinheim zur Dietrich-Bonhoeffer-Schule. Diese wurde 1979 als Grundschule „Multschule“ eröffnet. Nach der Umwandlung in einen Schulverband 1988 wurde der wesentlich erweiterte Komplex umbenannt.
Die Schule in der fast alle Bildungsstufen zusammenfasst sind, liegt auf einem weiträumigen Areal. Da Ferien sind und nur in der Klassenräumen gearbeitet wurde, konnten wir in aller Ruhe besondere architektonische Besonderheiten suchen und fotografieren. Mir sind die Fluchtwege besonders in Auge gefallen, die Lösung ist außergewöhnlich.

Ein Kommentar

  1. Hartwig

    Deine Bilder finde ich sehr gelungen! Wir haben naturgemäß sehr ähnliche Motive, aber häufig doch unterschiedliche Blickwinkel. Ein Beispiel ist das Verkehrszeichen mit dem Pfeil. Ich muss sagen, dein enger geschnittenes Bild gefällt mir besser als meine weite Perspektive. Auf jeden Fall wieder eine gute Tour!

    Antworten

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.