Hernsheim Schlosspark

Das Geschlecht derer von Dalberg begann 1460 mit dem Bau des Schlosses. Dieses wurde im 30 Jährigen Krieg erstmals zerstört. Im Laufe der Geschichte wechselte mehrfach der Besitzer und der Zustand des Schlosses.
Die Stadt Worms kaufte 1957 das Schloß samt Park und übergab es der Öffentlichkeit. Das Schlossgebäude ist allerdings nicht für die Öffentlichkeit zugänglich.
Eigentlich hatten wir, Hartwig und ich, http://www.hartwig-stark.de vor den wunderschönen Landschaftspark zu fotografieren.
Was uns nicht bekannt war, die Vorbereitungen für ein Breitensport Event.
Da hinderten Absperrgitter und Flatterbänder den ungestörten Blick.
Aber wir haben einen zweiten Besuch ins Auge gefasst.

Ein Kommentar zu „Hernsheim Schlosspark“

  1. Hartwig

    Prima – das war ja wirklich ein lohnender Ausflug! Die Infrarot-Motive gefallen mir auch sehr gut. Hier finde ich besonders die Wolkenformen interessant. Der Himmel war aber auch ideal!

    Antworten

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.