Rathaus Waghäusel

Nach unserer Außentour um die Eremitage fuhren Hartwig http://www.hartwig-stark.de und ich zum Rathaus von Waghäusel. Wir hatten uns im Vorab die Fotogenehmigung erteilen lassen.
Die äußerst liebenswürdigen Mitarbeiter unterstützen uns bei unserem Einsatz.
Die klar strukturierte Architektur, die Blickperspektiven – unterstützt durch die Hauptfarbe weiß – ergaben sehr schöne grafische Ansichten.
Es war sehr schwierig die Weitwinkelaufnahmen mit möglichst wenig Verzerrungen zu realisieren.
Aber gerade dies war der Reiz, gezielt Verzerrungen durch Aufnahme-
winkel- und Position zu erstellen.

Ein Kommentar zu „Rathaus Waghäusel“

  1. Hartwig

    Sehr schön! Du hast zum Teil ähnliche und zum Teil ganz andere Perspektiven aufgenommen als ich. Interessant finde ich die Fischaugen-Perspektiven. Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen. Mir gefallen allerdings die tonnenförmig verzerrten Bilder besser als die kissenförmig verzerrten. Den kissenförmigen fehlt irgendwie die Tiefenwirkung, finde ich. Aber auf jeden Fall auch interessant!

    Antworten

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.