Rund ums Rathaus

Da es wieder ein kalter Tag war, haben Hartwig und ich uns für eine Fototour im Stadtgebiet Ludwigshafen entschieden. http://Hartwig-Stark.de
Ziel war das Rathaus und da es von einem Bauzaun aus Holz umgeben ist, haben wir uns für den Einsatz eines Teleobjektivs entschieden. Die Vorbereitungsarbeiten für den bevorstehenden Abriss des Hauses und der Hochstrasse Nord sind in vollem Gang.
Der Start war auf dem Parkdeck der Rheingalerie, führte uns entlang am Rhein Richtung BASF und vorbei am Kreishaus, zurück zum Parkdeck der Rheingalerie. Der Hauptblickpunkt war das Rathaus, aber es entstanden auch Aufnahmen die nicht mit dem Rathaus direkt zusammenhingen.
Ich zeige die Bilder in einem gesonderten Beitrag.
Die Fotorunde wirkte trostlos was nicht nur am trüben Wetter und der Kälte lag.

Ein Kommentar zu „Rund ums Rathaus“

  1. Hartwig

    Wir haben sehr ähnliche Motive, aber wir haben sie unterschiedlich interpretiert. Du hast es durch deine zurückhaltende Bearbeitung geschafft, eine durchgängig bedrückende Atmosphäre zu schaffen, was dem Thema der Bilderreihe sehr gut gerecht wird. Das gefällt mir richtig gut. Trotz des unfreundlichen Wetters war das eine interessante und ergiebige Runde, finde ich.

    Antworten

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.