Kieswerk Bonnau

In den letzten Jahren wurde nahe der B9, in südlicher Richtung nach dem Isenachpumpwerk, eine Kiesgrube in Betrieb genommen. Ich wollte schon nach Fertigstellung der Technik ohne Kies einige Bilder machen, aber es hat sich nicht ergeben.
Für unsere nächste Fototour suchten wir eine Location die keinen so großen Zeitaufwand erforderte, denn die Wettervorhersage sagte rapid sinkende Temperaturen voraus. So entschieden Hartwig http://Hartwig-Stark.de und ich uns für das Kieswerk. Allzu spektakuläre Motive erwarteten wir nicht, aber dies ist ja die Herausforderung.
Am Freilichttheater haben wir geparkt um die ca. 2 Kilometer zum Kieswerk zu laufen. Genau am Parkplatz steht ein Gebäude, das mehr nach Lost Place als nach Wohngebäude aussieht. Es ist zwar einiges renoviert, aber es fehlt alles was ein Haus bewohnbar macht. Nach einigen Detailaufnahmen machten wir uns auf den Weg zum Kieswerk. Da es sich um ein Werksgelände handelt, war ein Betreten nicht möglich, so dass wir uns nach dem Abschreiten des Zaunes, ganz schnell entschlossen, ein Café aufzusuchen.

Ein Kommentar zu „Kieswerk Bonnau“

  1. Hartwig

    Gelungene Serie! Die Bilder der Kieshalden und Förderbänder wirken gut in s/w, das hätte ich gar nicht gedacht. Die Farben lenken doch eher von den Strukturen ab. Das Bild mit dem roten LKW ist der Hammer! Super abgepasst!

    Antworten

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.