Heilbronn

Der Gedanke nach Heilbronn zu fahren, um dort Architektur zu fotografieren, geistert schon länger mit mir um. Nun ergab sich eine spontane Gelegenheit, begünstigt durch das 9 € Ticket, die ich auch wahrgenommen habe.
Auf dem ehemaligen Bundesgartenschaugelände befindet sich die „Experimenta“ in ihrem futuristischen Gebäude. Das restliche Gartenschaugelände wird mit teuren Wohnungen zu gebaut, wie in anderen Städten auch. Es bleibt nur wenig Grün erhalten.
Nach einer Fotorunde um das Gebäude und die nähere Umgebung habe ich noch einen kurzen Bummel in die Altstadt unternommen.
Die üblichen Touristenfotos lasse ich hier weg.
Zum Schluß nach die noch nicht fertiggestellte Fußgängerbrücke über das Bahngelände in das neue Stadtviertel auf dem ehemal. Gartenschaugelände.

2 Kommentare zu „Heilbronn“

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.