Libellenjagd

Hartwig http://Hartwig-Stark.de war heute mit mir unterwegs zur Libellenjagd. Nach dem wir zuvor am Backsteinweiher in Oggersheim waren sind wir heute zur Blies gefahren.
Aber auch dort gab es kein großes Libellentreiben. Es flogen einige in flottem Tempo über das Wasser, aber pausiert haben sie wenig und diese waren auch noch von der gleichen Gattung. Die große Vielfalt haben wir nicht angetroffen.
Ich habe einige wenige Bilder beigefügt, die an der blauen Adria aufgenommen wurden, aber dort waren noch weniger Libellen an zu treffen, als bei den anderen Touren.
Auf dem ersten Bild bewacht ein Buntbarsch seine Brut, das zweite zeigt eine Libellenlarvenhaut-

Ein Kommentar zu „Libellenjagd“

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.