Lambsheim/Pfalz

Diesmal führte unsere Fototour auf Vorschlag von Hartwig http://Hartwig-stark.de nochmals nach Lambsheim. Dort waren wir bei Jahresbeginn zu einer Kurzvisite.
Lambsheim im Rhein-Pfalz-Kreis ist ca. 10 Km von Ludwigshafen entfernt. Die Ortsgründung geht auf das 6. Jahrhundert zurück. Schon 1323 erhielt der Ort Stadtrechte, auf die er nach einer wirren Folgezeit 1821 verzichtete. Viele der heute ca. 7 000 Tod. Einwohner arbeiten in der Industriestadt Ludwigshafen.

Ein Kommentar zu „Lambsheim/Pfalz“

  1. Hartwig

    Deine Bilder gefallen mir gut. War haben zum großen Teil die gleichen Motive (- was ja klar ist -), aber doch immer wieder unterschiedliche Sichtweisen. Das finde ich sehr interessant. War mal wieder eine gute Tour!

    Antworten

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.