Südzucker -Silo Waghäusel

Lange Jahre waren sie prägend für die Ansicht von Waghäusel. Besonders, da sie unmittelbar neben der Eremitage standen. Sie waren nur von bestimmten Standpunkten aus nicht zu sehen.
Im Oktober 2020 wurde begonnen die Außenisolierung zu entfernen und bis Ende November 2020 waren die Silos Geschichte. Eine Firma hatte die beiden Riesen problemlos im wahrsten Sinne „Klein“ gemacht.
Die endgültige Beseitigung aller Trümmerteile konnte ich nicht mehr fotografisch festhalten, da ich durch die Coronakrise nicht mehr nach Waghäusel kam. Die Bildstrecke ist also nicht komplett, gibt aber einen Eindruck vom Abriss.

Die Coronakrise nicht noch nicht vorbei, was sie vermutlich nie sein wird, aber heute hat das Wetter gepaßt und ich mußte nach Waghäusel.
In den Morgenstunden mit der noch tief stehenden Sonne machte ich einige Aufnahmen vom inzwischen eingeebneten Gelände auf dem die Silos standen.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.