Mehlinger Heide

Als es darum ging wohin uns unsere nächste Fototour führt, schlug Hartwig http://hartwig-stark.de die Mehlinger Heide vor. Es war auch schon einige Zeit her, daß wir dort fotografiert haben.
Die Wettervorhersage war gut und so hatten wir uns Landschaft- und Makro Aufnahmen vorgenommen. Ich hatte auch einen Satz ND Filter dabei um Langzeitaufnahmen zu machen.
Dies hat leider nicht so geklappt wie ich es mir vorgenommen hatte. Der Wolkenzug war nicht stark genug und es gab auch Probleme mit der Auslösung.
Trotzdem haben wir die blühende Heide genossen. Sie ist doch immer wieder einen Besuch wert.

Ein Kommentar

  1. Hartwig

    Eine gelungene und abwechslungsreiche Serie, die ein schönes Portrait der Heidelandschaft zeichnet!
    Der „Blick in den Himmel“ ist super. Die s/w-Bilder finde ich auch prima – besonders das zweite. Sehr gut auch die Makros mit geringer Schärfentiefe. Das war mal wieder eine lohnende Fototour!

    Antworten

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.