Mannheimer Tour

Für diese Fototour hatten wir uns http://Hartwig-stark.de das Parkhaus am Mannheimer Hauptbahnhof vorgenommen. Die Enttäuschung war groß, als wir feststellten, daß das gesamte Parkhaus engmaschig gesichert ist. Vermutlich wollte man die Tauben aus dem Parkhaus halten. Eine kleine Spalte war vorhanden, die sich für Aufnahmen eignete.
Da dies nicht so ergiebig war hatten wir als Plan B den Hafen rund um die Musikakademie anvisiert. Motive gab es teilweise mit mediterranem Flair oder Arbeiter bei der Sanierung. Das stürmische Wetter mit ständig wechselndem Licht stellte uns vor besondere Aufnahmesituationen.
Einen Besuch bei der Jungbusch-Sportanlage mit dem futuristischen Sicherheitsnetz war für uns ein besonderes Motiv.
Alles in allem ein schöner gemeinsamer Morgen mit fotografischem Potential.

Ein Kommentar

  1. Hartwig

    Oh – da sind dir ja ein paar sehr schöne Fotos aus dem Parkhaus gelungen! Ich habe meine alle weggeworfen – die waren nix.
    Bei den Hafen-Bildern kann ich nur sagen: Viele ähnliche Motive, aber anders gesehen! Das finde ich sehr interessant und lehrreich. Hat sich doch mal wieder gelohnt!

    Antworten

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.