Kakteenblüten

Eine besondere Aktion war der Besuch bei Herrn Helmut Eder. Hartwig http://Hartwig-stark.de und ich hatten die Gelegenheit seine Gewächshäuser zu besuchen. Beim Vorgespräch wies er uns darauf hin, daß wir etwas spät wären, da viele der Kakteen schon verblüht seien.
Was uns aber dann erwartete, verschlug uns die Sprache. Eine Sammlung von größeren blühenden Kakteen erwartet uns im Hof. Kleine Exemplare waren in den Treibhäusern zu finden.
Im Laufe des Morgens stellten wir fest, daß Herr Eder ein Meister seines Fachs ist. Sein geballtes Wissen über alles was mit den stachligen Gesellen zu tun hatte, erstaunte uns. Auch wenn nur eine bestimmte Gattung gerade blühte, uns hat es mehr als gereicht.
Zu sehen ist eine kleine Auswahl von blühenden Kakteen, die sich oft sehr ähnlich sind aber in der Farbenvielfalt und der Gestalt für mich einfach umwerfend waren.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.