Mannheim-Zielstrasse

Es klingt ein bisschen verrückt, aber unser heutiges Ziel war die Zielstrasse. Hartwig http://hartwig-stark.de und ich fanden einen schönen Parkplatz im Ulmenweg und machten uns zur Fuß auf den Weg zur Zielstraße.
Entlang der neuen Linienführung der Stadtbahn 4 ging es an Neu-und Umbauten der ehemaligen Kasernen entlang. Diese Stadtbahnstrecke wurde in Juni 2016 eröffnet.
Die Fußgängerbrücke die über die Bahnlinie ins Gewerbegebiet führt wurde im Zuge der Baumaßnahmen umgebaut. Es entstand eine fotografisch interessante und optisch gelungene Konstruktion, die im morgentlichen Licht interessante Perspektiven lieferte.
Die Graffiti an den Häusern verlockte auch zum Abdrücken.
Alles in allem ein interessanter Morgen.

2 Kommentare zu „Mannheim-Zielstrasse“

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.