NICHT – ORTE

„Ein Nicht-Ort ist ein funktionaler Ort im urbanen Raum, der öffentlich zugänglich ist, an dem man sich üblicherweise aber nur vorübergehend und zu einem bestimmten Zweck aufhält. Er lädt nicht zu längerem Verweilen ein.“
Die Definition basiert auf der Definition von Marc Augé, allerdings ohne den zentralen Punkt der „Schwächung von Identität , Relation und Historie“. Das ist schwer zu greifen und würde nur zu unnötigen Diskussionen führen.
Dies ist die Einführung von Bernd Eggert zum Jahresthema 2018 der Werkstatt Fotografie Mannheim.
Ich habe mich fotografisch mit 3 Blöcken mit dem Jahresthema auseinander gesetzt. Nach einer Vorauswahl sollen von den Themen jeweils drei Bilder ausgesucht werden, die bei der Ausstellung „Familie and Friends“ am 25.5. des Jahres in der Alten Feuerwache Mannheim ab 16,00 Uhr, zusammen mit anderen Mitgliedern der Werkstatt Fotografie Mannheim, ausgestellt werden sollen.

Bahnhof

Flure

Parkhaus

Wer möchte kann aus jedem der 3 Blöcke seine Favoriten im Kommentar vorschlagen.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.