Ludwigshafen – Mundenheim

Beide haben wir uns auf die erste Fototour des neuen Jahres gefreut, Hartwig und ich, und als Ziel den Stadtteil Mundenheim ausgesucht. Für Hartwig nicht so sehr bekannt. Ziel war der westliche Teil des alten Ortskerns: Maudacher Straße, kleines und großes Kreuz, Karolina-Burger- und Pfarrer-Krebs-Straße und entlang der Bahn zum Parkplatz zurück. Das Wetter war trocken und kalt, die Bewölkung wechselhaft, ganz gute Eigenschaften zum Fotografieren.

Seit mehr als 20 Jahren bin ich diese Straßen nicht mehr zu Fuß gegangen und war über den drastischen Wandel erstaunt. Nur noch wenig Altes ist vorhanden. Interessante Details waren doch zu finden und zu fotografieren . Bei der nächsten Tour sind andere Teile des Ortskerns an der Reihe.

3 Kommentare zu „Ludwigshafen – Mundenheim“

    1. Gerd Stauder Autor

      Hallo Kathrin, vielen Dank für deine positive Mitteilung. Ich weis nicht ob du meine Seite nur durch Zufall gefunden hast, aber ich habe zum Thema „Nicht-Orte“ einige Bilder veröffentlicht, die aus einem Jahresthema der WFM sind. Vielleicht hast du Interesse? Gruß Gerd

      Antworten

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.