Stadtmuseum Ludwigshafen

Es war so ein Gedanke, den Hartwig und ich hatten, fotografieren im Stadtmuseum. Nach telefonischer Anmeldung und der Frage nach Nutzung des Stativs, was genehmigt wurde, schritten wir zur Tat. Detailfotografie im Museum, das hatten wir uns vorgenommen, keine allgemeinen Übersichtsaufnahmen.

Die Sonderausstellung über Martin Luther ging an diesem Tage zu Ende. Sie war sehr interessant, aber für unser Vorhaben nicht geeignet.

Entstanden sind Aufnahmen von technischen Details, Licht und Schattenspiele. Die Aufnahmen sind nicht typisch für das Stadtmuseum und wer es nicht gut kennt hat Probleme mit der Zuordnung.

Es war doch ein interessanter Morgen, der lehrreiche auf die Sichtweise beim Fotografieren gewirkt hat.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.