Gengenbach

Die Fahrt der Seniorengruppe der Kolpingsfamilie Oggersheim führte uns im Dezember zu einem weihnachtlichen Ziel.

Vor dem Besuch des Adventsmarktes machten wir jedoch Stadtion im Hotelgasthof „Zum Ochsen“ in Ortenberg. Dort wurde uns in gastlicher Umgebung ein wohlschmeckendes Mittagsmahl serviert.

So gestärkt ging die Fahrt nun nach Gengenbach, wo  jeder nach seinem Gusto den Adventsmarkt erleben konnte. Höhepunkt ist das Rathaus, es wird in der Adventszeit zum weltweit größten Adventskalenderhaus. Täglich um 18.00 Uhr wird das Öffnen des Tagesfensters zelebriert . In diesem Jahr sind Bilder von Andy Warhol zu sehen.

Ein Kommentar zu „Gengenbach“

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.