Eyersheimer Hof

Diesmal führte uns unsere Fototour http://Hartwig-Stark.de in die Mitte zwischen Birkenheide und Weisenheim am Sand. Vor der früher berüchtigten Kurve liegen die ehemaligen Gaststätten:“Eyersheimer Hof“ und „Zum grünen Wald“, in den 70er und 80er Jahren beliebte Treffpunkte für Wanderer. Aber mit der Zeit ging aus welchen Gründen auch immer, das Interesse an den Einkehrmöglichkeiten zurück. Die Gebäude sind zwar noch bewohnt, der Zustand erinnert aber an Lost Places. Dies waren für uns gefundene Fotomotive, aber auch in der Umgebung in Mitten der Obstplantagen fanden wir reichlich Möglichkeiten zum Fotografieren.
Es war ein interessanter Morgen der richtig Spaß gemacht hat, auch weil das Wetter mit uns war.

Ein Kommentar zu „Eyersheimer Hof“

  1. Hartwig

    Hmm – sehr schön! Das war mal wieder ein ergiebiger Ausflug! Interessant der Vergleich von Farbe und s/w bei den Bildern 26 und 27, die ja sehr ähnliche Motive zeigen. Die s/w-Version finde ich hier deutlich wirkungsvoller. Am allerbesten gefällt mir Bild 7 mit den kräftigen Schatten der Bäume – richtig klasse!

    Antworten

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.