Saarschleife Mettlach

Die Saarschleife kannten wir von einem früheren Besuch, neu für uns war der Baumwipfelpfad der auf der Höhe bei Orscholz errichtet worden war.
Nach dem Besuch in windiger Höhe mit einem traumhaften Ausblick auf die Umgebung und besonders auf die Saarschleife machten wir eine Stippvisite in Mettlach und besichtigten dort das Zentrum.
Während der Rückfahrt entschlossen wir uns der in der Nähe liegenden Burg Montclair einen Besuch abzustatten. Leider ist die Anlage nur von Donnerstag bis Sonntag offen. Eine Außenbesichtigung ist jedoch Möglich.

2 Kommentare zu „Saarschleife Mettlach“

  1. Hartwig

    So spektakulär habe ich mir den Baumwipfelpfad nicht vorgestellt. Wirklich super! Und die Burg sieht auch sehr gut aus. Ich glaube, das ist doch die etwas längere Fahrt wert!

    Antworten

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.