Schweigen – Wissembourg

Unsere Mittwochsfahrt mit der Kolpingsfamilie führte uns nach Schweigen an das Deutsche Weintor. Das mächtige Bauwerk aus vergangener Zeit lockte auch viele andere internationale Touristen an.

Mit dem „Bähnchen“ fuhren wir nach Wissembourg in Frankreich ohne die früher üblichen Grenzkontrollen.

Die historische Innenstadt mit vielen Kirchen und Fachwerkhäusern, eingeschlossen durch eine teilweise noch vorhandene Befestigungsanlage, lädt zur Besichtigung ein. Trotzt großer Hitze, war es ein interessanter und informativer Tag.

Zurück nach Schweigen ging es wieder mit dem „Bähnchen“ und dank EU war das bezahlen in Frankreich und die grenzenlose Fahrt ein Vergnügen.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.