Stadtbibliothek Ludwigshafen

Wer würde bei diesem Startbild an eine Bücherei denken?

Nach einem langwierigen, teuren Umbau, wurde die Stadtbibliothek im August 2017 wieder eröffnet. Das neue Angebote ist außer „Bücher lesen“ auf einer Broschüre von 30 Seiten zusammen gefasst. So umfangreich ist das neue, und was toll ist, besonders an Jugendliche gerichtet Angebot. So ziemlich alles was es an neuen digitalen Medien gibt, ist vorhanden und kann auch genutzt werden. Nicht nur zu ansehen. Die vielen Arbeitsplätze laden ein zum Lernen und Studieren, was auch eifrig genutzt wird.

Ein modernes System der Ausleihe und Rückgabe macht die Bücherei noch um einiges attraktiver.

Ich kann nur sagen, selten ist in Ludwigshafen das Geld so vernünftig und zukunftsorientiert angelegt worden.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.