Darmstadt

Nachdem die Wettervorhersage einen sonnigen Montag ankündigte, machte ich den Vorschlag für Architekturaufnahmen nach Darmstadt zu fahren. Es war eine längere Tour als gewohnt, aber Hartwig
http://Hartwig-Stark.de und ich hatten an diesem Montag Zeit. Das Hauptziel war das Darmstadtium, ein verspiegeltes Gebäude an dem es fast keine Gerade gibt. Dieses Gebäude bietet eine Unzahl von Motive und es fällt schwer nicht ständig auszulösen. Bei unserer Tour streiften wir auch durch die techn. Universität, die natürlich nicht so spektakulär ist, weiterhin durch den Schlosspark, der gerade für den kommenden Sommer aufgehübscht wurde und durch das Schlossgelände zum Schlossplatz. Dort legten wir im Ratskeller eine Pause, bei einem kühlen Getränk, ein.
So gestärkt entschlossen wir uns, die Mathildenhöhe zu besuchen. Dieses Jugendstil Ensemble ist immer einen Besuch wert. Zwar finden immer noch Restaurierungsarbeiten statt, aber die Absperrungen
sind nicht mehr so störend.
Auf dem Rückweg ging es nochmals am Darmstadtium vorbei zum Parkhaus. Es war mal wieder ein tolles Gemeinschaftserlebnis und nun einige der gemachten Aufnahmen. Ich habe mich bei den Architekturaufnahmen für schwarz-weiss entschieden und die bunten Spieglungen mal außenvor gelassen.

Ein Kommentar zu „Darmstadt“

  1. Hartwig

    Mal wieder eine gelungene Serie! Besonders gut gefallen mir die s/w-Aufnahmen. Auf diese Idee bin ich gar nicht gekommen. Auch die Fischaugen-Perspektive macht sich gut. Super gesehen ist der Flieger in Bild 7. Auch der Blick durch das Bierglas (Bild 27) ist klasse. Von den „Fischaugen“ gefällt mir Bild 47 am besten.

    Antworten

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.