Neustadt an der Weinstrasse

Der Plan für diesen Montag, war eine gemeinsame Bildbesprechung, da Regen angesagt war. Aber es schien wider erwarten die Sonne und Hartwig http://Hartwig-Stark.de rief an, ob bei diesem Wetter nicht der ursprüngliche Plan besser wäre, Hans-Jürgen http://hjsommer.eu würde auch mit kommen. Als Ziel war in der Vorplanung Neustadt vorgesehen und da fuhren wir nun hin. Vom Festplatz, bei nur 4 Grad, machten wir uns in Richtung Innenstadt, entlang des Floßbaches, auf den Weg. Dabei waren schon die ersten Motive zu finden. Ich hatte mir vorgenommen die Altstadt in schwarzweiss zu entdecken. Aber ganz ohne farbige Motive geht es bei einer auf Tourismus ausgerichteten Stadt nun doch nicht, weshalb nicht alle Aufnahmen schwarzweiss sind.
Die Fotorunde dauerte über 2 Stunden, in der wir die Altstadtgassen, den zentralen Marktplatz und auch die neu renovierte Simultankirche besuchten.
Neustadt ist eine Stadt mit vielen noch aus dem Mittelalter stammenden Strukturen und Gebäuden.
Nach der obligatorischen Kaffeepause, war es auch Zeit für die Rückfahrt. Trotz Sonnenschein waren wir durchgefroren, denn es wurde nicht wärmer als 6 Grad.

2 Kommentare zu „Neustadt an der Weinstrasse“

  1. Hartwig

    Schöne Serie mit einigen ungewöhnlichen, aber guten Perspektiven, wie z.B. die letzten vier Bilder. Ich muss auch sagen, dass mir deine s/w-Aufnahmen sehr gut gefallen, vor allem die drei ersten, stark struktur-geprägten Bilder. Klasse auch die „Tröpfchen-Fotografie“. War wirklich eine lohnende Tour!

    Antworten

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.