Grünstadt

Schon von Weitem weist Ihnen der lichtinszenierte Filmwelt-Turm den Weg. Vom Verkehrskreuz der Autobahn A6 (Ausfahrt Grünstadt) und der Deutschen Weinstrasse sind es nur noch wenige Meter zum Von-Ketteler-Ring in Grünstadt auf dem ehemaligen Gelände der Didier-Werke AG.
Grünstadt ist eine verbandsfreie Stadt im Landkreis Bad Dürkheim in Rheinland-Pfalz mit rund 14.000 Einwohnern. Sie ist Verwaltungssitz der Verbandsgemeinde Leiningerland, der sie selbst jedoch nicht angehört.Die Stadt liegt im Leiningerland innerhalb der Unterhaardt an der Nordgrenze des Pfälzerwaldes ungefähr zehn Kilometer nördlich von Bad Dürkheim an der Kreuzung zwischen der Deutschen Weinstraße und der A 6. Dabei geht die Landschaft fließend in das Alzeyer Hügelland über, das zum Rheinhessischen Tafel- und Hügelland gehört. Auszug: Wikipedia

2 Kommentare zu „Grünstadt“

  1. Hartwig

    Abstrakte Sichtweisen – gefällt mir sehr gut. Ich habe mal wieder viel konkreter fotografiert. Auch die s/w-Darstellung finde ich sehr passend. Hat sich doch gelohnt!

    Antworten

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.