Schlosspark Hernsheim

Auf der Rückfahrt von Mannheim fasste ich den spontanen Entschluss den Schlosspark in Hernsheim aufzusuchen. Hartwig und ich waren zwar schon öfter dort, aber noch nicht wenn Schnee den Park bedeckt. Auf der Fahrt auf der Autobahn entdeckte ich, dass bei der BASF die Fackel angesprungen war. Von einem Rastplatz aus, erfolgte das erste Foto über die verschneiten Felder.
Der Park selbst lag in Winterruhe und nur wenige Hundebesitzer waren unterwegs. Der Schnee jedoch war kreuz und quer von Spuren durchzogen. Die Sonne kam während der Aufnahmen über den Horizont, konnte aber die beißende Kälte nicht vertreiben.
Die Rückfahrt erfolgte über die B9, mit einem Kurzstopp an einer kleinen Weinberg Kapelle, sowie am Rheinufer, da die Sonnenwärme Nebelschwaden erzeugte. Ein weiterer Stopp war an der Isenachmündung. Das Makroobjektiv kam an der alten Frankenthaler Strasse, bei der B9 Abfahrt, zum Einsatz. Alles in allem hat sich die Tour trotz Kälte gelohnt.

Ein Kommentar zu „Schlosspark Hernsheim“

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.