Worms

Endlich ein regenfreier Montag und so entschlossen wir uns kurzfristig zu einem Fototrip nach Worms, ausgerüstet mit einer Festbrennweite und dem Vorsatz schwarz-weiss Motive zu finden. Mit von der Partie waren Hartwig http://Hartwig-Stark.de und Hans-Jürgen http://hjsommer.eu. Es war angenehm durch die Innenstadt zu streifen, der Weihnachtsmarkt war noch geschlossen und ab und zu blinzelte die Sonne durch die Wolken. Neue schwarzweise Motive habe ich wenige gefunden, so habe ich mit einer eingebauten App surreal wirkende Aufnahmen versucht.
Neu für mich war der Besuch in der Synagoge, auf die ich zufällig gestoßen bin, als diese geöffnet wurde.

Ein Kommentar zu „Worms“

  1. Hartwig

    Schöne Bilderstrecke! Die surrealen Aufnahmen gefallen mir besonders gut und motivieren mich, so etwas auch einmal zu versuchen. Ich finde die verschiedenen Techniken, die du versucht hast, alle interessant. Am meisten reizen mich aber Doppelbelichtungen, die vor Ort in der Kamera entstehen. Dabei ist besonders viel Kreativität gefordert, aber auch Übung im Umgang mit der Technik. Dir sind auf Anhieb einige gute Aufnahmen gelungen – am besten gefällt mir das Riesenrad, aber auch die Bilder 12 und 20 finde ich sehr gelungen. Es war mal wieder ein lohnender Vormittag!

    Antworten

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.