Überraschung

Bei uns im mittleren Teil des Rheingrabens sind die Temperaturen im Gegensatz zum nördlicheren Teil des Landes verhältnismäßig mild.
Deshalb war es am Samstag allerhöchste Zeit, daß ich dem Unkraut im Garten zu Leibe rückte.
Dabei stellte ich fest, daß das Wachstum sehr vieler Frühjahrsblumen schon weit fortgeschritten war.
Einige wie zum Beispiel Zwerg-Osterglocken und Traubenhyazinthen standen in voller Blüte. Auch eine Blüte des Kamelienstrauches hatte sich schon geöffnet. Die Forsythien im Vorgarten blühten schon länger.
Um so größer war die Überraschung als heute Morgen ein weißer Teppich über den Blumen ausgebreitet war.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.