An der Rheinpromenade

sind in der Höhe der ehemaligen Walzmühle drei besondere Wohnkomplexe unter dem Sammelbegriff
„Beaufort by Heimatufer“ entstanden. Die Wohnungen können gekauft oder gemietet werden.
Am letzten Bauabschnitt gegenüber des Ostasieninstituts sind nun die Bauzäune gefallen. Ein Grund für uns http://Hartwig-Stark.de und http://hjsommer.me die Rheinpromenade aufzusuchen. Der Himmel war stark bewölkt und Licht war wenig bis garnicht vorhanden.
Auf dem Weg zum Rhein habe ich verschiedene Motive entdeckt und auch am Gebäude selbst, gab es interessante Sichten. Besonders die nach Norden ragenden pfeilähnlichen Spitzen.
Wegen des fehlenden Lichtes habe ich mich bei den Gebäudeaufnahmen für einen harten Schwarzweiss-Stil entschieden.

2 Kommentare zu „An der Rheinpromenade“

  1. Hartwig

    Diesmal hast du zum großen Teil andere Motive und Sichtweisen als ich – das gefällt mir! Die Schraube (Bild 1) habe ich völlig unterschätzt. Auch die diversen Lampen sind gut in Szene gesetzt. Auch die s/w-Umwandlungen finde ich angemessen, besonders bei Bild 13 – das finde ich besonders gelungen!
    Drei Fotografen und drei unterschiedliche Interpretationen – das macht doch
    Spaß!

    Antworten

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.