Erkundungsgang

Eigentlich wollte ich die neuen Watthosen einem Test unterziehen, in wie weit sie geeignet sind für die Libellenfotografie. Ich fuhr Richtung Bad Dürkheim ins Renaturierungsgebiet. Da ich keinen geeigneten Einstieg ins Bachbett fand, marschierte ich durch die Trockenwiesen und suchte. Dabei ergaben sich auch einige Motive. Auf dem Rückweg war dann die Möglichkeit ins Bachbett einzusteigen. An den meisten Stellen ist der Bach mit Schilf und Winden völlig zugewachsen, so daß man nicht im Wasser gehen kann .
Hier konnte ich auch einige Libellen fotografieren und ich war froh, daß ich ein Makro an der Kamera hatte und keine Tele.
Jedenfalls werde ich die Stelle wieder aufsuchen mit meiner „üblichen Fotobekleidung“

Ein Kommentar zu „Erkundungsgang“

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.