Worms – „Alter Schachthof“

Das Gelände des ehemaligen Schlachthofes bildet eine Denkmalzone. Der Schlachthof wurde vom Stadtbaumeister Georg Metzler geplant und am 12.8.1912 eingeweiht. Die Jugendstilbauten wurden aus optischen Gründen zur Rheinseite errichtet. Mitte 1970 verlor der Schlachthof immer mehr an Bedeutung und wurde schließlich stillgelegt.

Nach dem Verkauf 2012 an private Investoren wurden die Gebäudeteile die nicht unter Denkmalschutz standen abgerissen. Die in Aussicht gestellte neue Nutzung wurde bis zum heutigen Tag nicht verwirklicht.

Ein Kommentar zu „Worms – „Alter Schachthof““

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.