Monreal in der Eifel

Der monatlich stattfindende Ausflug der Kolpingfamilie führte uns nach Monreal einem kleinen Ort in der Eifel mit ca. 800 Einwohnern. Nach einer wechselvollen und tragischen Zeit, hat sich der Ort auf seine Schönheit besonnen und den mittelalterlichen Ortskern in einer gemeinsamen Anstrengungen von Bürgern und Verwaltung restauriert.

Dies ist so gut gelungen, das der Ort den 1.Preis in der Aktion „Mein Dorf soll schöner werden“ auf Bundesebene erreichte.

Nach einer interessanten Ortsführung ging es nochmals auf Fototour. Leider hat die Zeit nicht für eine Burgbesteigung gereicht.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.