Tina Turner

In dieser Woche besuchten meine Frau und ich das Musical „Tina Turner“ im Stuttgarter Apollo Theater.
Es war eine hinreisende Show, die man nur weiter empfehlen kann. Während der Aufführung herrschte ein Fotografier- und Aufnahmeverbot, wie es bei solchen Veranstaltungen üblich ist.
Am Ende der Show, bei der Vorstellung der Einzelkünstler und deren Verabschiedung, war das fotografieren erlaubt.
Tina`s Kurzbiografie aus Wikipedia:
Tina Turner (* 26. November 1939 als Anna Mae Bullock in Brownsville, Tennessee; † 24. Mai 2023 in Küsnacht, Schweiz) war eine US- amerikanische Sängerin und Schauspielerin. Als sie 2013 Schweizerin wurde, gab sie die US-Staatsbürgerschaft auf.

In den 1960er Jahren bildete sie mit ihrem damaligen Mann Ike Turner das Rhythm-and-Blues-Duo Ike & Tina Turner. Nach der Scheidung startete sie in den 1980er Jahren eine Solokarriere und wurde mit über 180 Millionen verkauften Tonträgern zur „Queen of Rock ’n’ Roll“. Tina Turner gilt als eine der erfolgreichsten und einflussreichsten Sängerinnen und war stilbildend in Soul, Rock und Pop. Das Album Private Dancer aus dem Jahr 1984 war ein Meilenstein in ihrer Laufbahn. Der Song What’s Love Got to Do with It, der ihr mehrere Grammy Awards einbrachte, wurde zu einem ihrer größten Hits.

Ein Kommentar zu „Tina Turner“

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.