U 17

zog auch in Worms, wie in anderen Städten auch, die Schaulustigen an.
Auf dem Streckenplan konnte ich erkennen, dass es für die Fahrt nach Worms an den Rhein noch reichte, um die Vorbeifahrt des U-Boot Transportes zu sehen.
Schon in der Nähe, am alten Schlachthof, war alles mit PKW überfüllt. So musste ich ein größeres Stück zu Fuß gehen um an die Rheinpromenade zu kommen. Mit mir ist auch der Transport eingetroffen, so dass mir nur drei kurze Schnappschüsse möglich waren.
Um eine kürze Wartezeit zu haben, fuhr ich an den ehemaligen Fähranleger Rhein2 . Aber auch dort warteten bestimmt schon ca. 200 Schaulustige. Aber es war noch Zeit sich einen günstigen Platz zu suchen, da der Wirtschaftsweg ziemlich lange ist. Ca. 20 Minuten später war der Transport schon da und innerhalb von 5 Minuten war der Spuk vorbei.
Für weiter Aufnahmen am war keine Zeit mehr.
Interessante Infos zu dem gesamten Trabsport gib es auf https://www.technik-museum.de/de/u17

Ein Kommentar zu „U 17“

  1. Hartwig

    Trotz der ungünstigen Bedingungen ist dir eine sehenswerte Dokumentation gelungen. Vom Ufer aus ist nicht mehr herauszuholen. Man müsste schon in der Luft oder mit einem Boot auf dem Wasser sein, um wirklich ungewöhnliche Perspektiven zu finden.

    Antworten

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.