Klosterruine Limburg

Bei unserer letzten Fototour wollten wir unser nächstes Ziel verabreden und weil unser Blick auf die Klosterruine fiel, machte Hartwig den Vorschlag, http://Hartwig-Stark.de mal wieder die „Limburg“ zu besuchen. Dieses mal schloß sich auch Jürgen http://hjsommer.me an unsere Tour an.
Unser erste Blick ins Innere war mehr als enttäuschend , denn der Innenraum war immer noch mit Absperrungen und Plakaten verstellt, obwohl das Sommerfestival bereits im August endete.
Dies hat meine Pläne durcheinander gebracht, denn ich wollte eine Serie von „Wimmelbildern“ probieren. Hartwig hatte mich ermuntert, meine IR-Kamera mit zu nehmen.
Das wenige Licht und die nassen Mauern waren nicht geeignet für besondere IR-Bilder. Eine kleine Reihe ist trotzdem entstanden.

2 Kommentare zu „Klosterruine Limburg“

  1. Hartwig

    Ich finde es super, dass wir trotz denkbar ungünstiger Bedingungen doch eine Reihe guter Aufnahmen zustande gebracht haben! Bei dir gefallen mir die IR- bzw. s/w-Aufnahmen besonders gut. Die weite Perspektive auf dem Titelbild finde ich auch sehr gelungen – auf diese Idee bin ich leider nicht gekommen. Sehr gut auch die tiefe Perspektive auf Bild 8.

    Antworten

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.