Alte und neue Bilder von Ludwigshafen

Bei der Durchsicht alter Negative wurden die nachfolgenden Bilder wieder entdeckt.

Da mir bei einigen Fällen nicht mehr bewußt war, wo das Bild aufgenommen wurde, habe ich auf der Seite der FGL eine Umfrage gestattet. Auch hier konnte nicht entgültig geklärt werden, wo die Bilder aufgenommen wurden.

Zusammen mit einem Fotofreund haben wir die Orte ermittelt und im nachhinein versucht das Bild nachzustellen, was nicht immer möglich war. Aus den alten und neuen Bildern wurde ein Vortrag mit anschließender Diskussion bei der FGL abgehalten.

Die Negative samt  Gegenstücke wurden dem Stadtarchiv Ludwigshafen übergeben.

Bei Aufnahmen zu denen es keine Vergleiche gibt, oder deren Ort nicht ermittelt wurde, ist dies in den Bemerkungen festgehalten.

Die analogen Aufnahmen stammen aus den Jahren 1963+64 gemacht mit einer Bessamatic CS, die Vergleichsbilder sind digital aus dem Jahre 2016

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.