Waghäusel

Jahrzehnte prägten die riesigen Silo der ehemaligen Zuckerfabrik das Bild um die Eremitage Waghäusel. Bei Übersichtsaufnahmen standen sie immer im Weg.
Bei unserer wöchentlichen Fahrt vorbei an der Eremitage sah ich, daß die Silo eingerüstet waren.
Die Nachfrage ergab, das die Außenisolierung als Sondermüll abgetragen werden würde, da die Silo abgerissen werden sollen.
Durch die berühmte Krise wurde unsere wöchentliche Fahrt gestoppt. Bei der vergangenen Heimfahrt jedoch sahen wir, das der Abriss begonnen hatte und bei unserer heutigen Fahrt, war bereits ist die Hälfte abgebrochen.
In Kürze ist das weithin sichtbare Zeichen von Waghäusel verschwunden.
Wie die Bürger den Abriss bewerten ist mir nicht bekannt. Es werden wohl viele dagegen aber noch mehr dafür gewesen sein.

Ein Kommentar zu „Waghäusel“

  1. Hartwig

    Das ist ja interessant – so hatte ich mir das Innenleben der Silos nicht vorgestellt. Es wäre vielleicht interessant, eine kleine Foto-Dokumentation zum „Leben und Sterben“ der Silos zu machen.

    Antworten

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.