Eremitage Waghäusel

Ein Termin führte mich heute nach Waghäusel und so nutzte ich die Gelegenheit, dort nach einigen Jahren wieder Aufnahmen bei der Eremitage zu machen. Trotz des bedeckten Himmels nahm ich nur die IR-Kamera mit. Ich wusste daß es nicht die üblichen IR-Aufnahmen geben würde, dazu war der Himmel zu stark mit Schleierwolken bedeckt. Selbst bei stärkerem Sonnenschein gab es fast keine Schatten. Die Gartenanlage der Eremitage hat sich geändert, es wurden Raumteiler aus Forsythien auf die Rasenflächen angepflanzt , die zu langgezogenen Rechtecken geschnitten wurden. Sehr apart.
Die Außenfassade jedoch, macht einen trostlosen Eindruck. Von der Denkmalschutzbehörde wurden Naturfarben für die vor Jahren durchgeführte Renovierung vorgeschrieben, die inzwischen vom Regen abgewaschen wurden. Dies führt zu hässlichen dunklen Bahnen von den Fenstern abwärts. Auch die Außenwände sind voller großer Flecken, da auch dort die Farbe abgewaschen wurde.
Alles in allem schade um die doch enormen Renovierungskosten.
Am Schluss sind einige Aufnahmen aus dem Industriegebiet zu sehen. Ich wollte einfach wissen was möglich ist und andere IR-Ansichten präsentieren.

Ein Kommentar zu „Eremitage Waghäusel“

  1. Hartwig

    Wirklich gelungene Infrarot-Aufnahmen! Sehr schöne Linienführung besonders in den Bildern 7 und 13, auch die starken Kontraste und der Bildaufbau in den Bildern 14, 15, 16 und 18 gefallen mir sehr!

    Antworten

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.