Musikantenbuckel


Am 1. wirklichen Sommertag dieses Sommers 2024, zog es mich zum Musikantenbuckel. Es war nicht der erste Besuch, vor Jahren waren wir dort schon und haben in der Anlage Bilder geschossen.
Ich war erstaunt über die Änderungen die sich dort vollzogen haben, wie üppig die Bepflanzung in die Höhe geschossen ist und ich kann dem Text der Webseite „Musikantenbuckel“ nur zustimmen:
Unser Weinbergsgarten liegt zwischen Freinsheim und Großkarlbach, in der Weinlage „Musikantenbuckel“. Eingebettet in die Weinreben, erstreckt sich die Gartenanlage über mehrere Terrassen, eingerahmt von den unterschiedlichsten Pflanzen und Trockenmauern. Das Wahrzeichen dieses idyllischen Gartens ist der über 3m hohe, aus Mörtel geformte, Tubabläser. Neben ihm befinden sich noch weitere musikalische Kunstobjekte auf den verschiedenen Terrassen. Erschaffen wurde dieser Ort der Entspannung mit Wohlfühlatmosphäre, um das Augenmerk auf unsere schöne Flora- und Faunawelt zu richten. Fühlen Sie sich wohl und genießen Sie den schönen Blick auf die Stadt Freinsheim, die markante Silhouette des Haardtgebirges, die Rheinebene, sowie den Odenwald. Sie sind jederzeit in unserem Freinsheimer Weinbergsgarten willkommen, denn – „Do kamma’s aushalde!“.

2 Kommentare zu „Musikantenbuckel“

  1. Hartwig

    Uih, das hat sich ja gelohnt! Eine schöne, abwechslungsreiche Serie ist dir da gelungen. Auch die s/w- und Infrarot-Aufnahmen gefallen mir. Mein Favorit ist Bild 32.

    Antworten
  2. Bernhard

    Hallo, das ist ja ein echt scharfes Titelbild von der Figur bis zum Gebirge !
    Dazu besonders die Amphoren, die Wildheit der Mauer, die Masken, oder die prallen Feigen.
    Da zieht es einem gerne hin.

    Bernhard

    Antworten

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.