Nach langer Zeit war mal wieder ein regenfreier und sonniger Montag. Von den möglichen angedachten Fotozielen schlug Hartwig http://Hartwig-Stark.de Ladenburg vor, denn die Altstadt ist ja absolut sehenswert.
Über die frühe, keltische und römische Besiedelung, informiert das Museum. Sehenswert sind die vielen mittelalterlichen Fachwerkhäuser, Kirchen und engen Gassen.
Die in den engen Straßen und Gassen abgestellten Mülltonnen verschönern nicht gerade den Eindruck, den die Innenstadt bei der Motivsuche auf den ersten Blick macht.
Geparkt haben wir etwas außerhalb des Zentrums und sind am Neckar entlang, vorbei an der Aussichtsbrücke, dem Wasserturm, Richtung Innenstadt gelaufen.
Die Aussichtsbrücke bot natürlich eine Vielzahl von Motivansichten. Vorbei am Wasserturm und dem Schloß näherten wir uns immer mehr dem historischen Zentrum. Die vielen Gaststätten und Cafés zeigen, dass Ladenburg ein touristisch interessante Stadt ist.
Nach dem schon traditionellen Cafébesuch machten wir uns auf Richtung Parkplatz.
Schöne Ausbeute und wie so oft eine unterschiedliche Interpretation derselben Motive! Durch die s/w-Umwandlung entsteht eine ganz andere Stimmung als bei meinen „bunten“ Schönwetter-Fotos. Das passt sehr gut zu den mittelalterlichen Gebäuden. Du könntest einige der Bilder sogar noch kontrastreicher (Tiefen-betonter) ausarbeiten, finde ich. Auch die Fischaugen-Bilder sind interessant, besonders die „runde“ Aussichtsplattform in Bild 33 – echt bizarr.
Gerne habe ich Deine Bilder durchgeschaut…
SW hat echt was, seht zumeist edel aus.
Die Farbbilder gefallen mir auch.
Schön Euer Ausflug, wäre gerne dabei gewesen.