Philharmonie  die2te

Bei meinem 1. Besuch im Klangreich der Staatsphilharmonie war ich alleine, dieses Mal war mein Freund Hartwig http://Hartwig-Starck.de dabei. Ich hatte mir vorgenommen die Aufnahmen etwas abstrakter zu gestalten. Statt Einzelaufnahmen fertigte ich ausschließlich Stackingserien an, die später am PC zusammen gerechnet werden. Auch verwendete ich ein 45mm Makroobjektive für die Aufnahmen.
Das Problem mit den Reflexionen und Spieglungen war natürlich auch beim 2. Termin vorhanden.
Nach ca. 2 1/2 Stunden hatten wir fast jedes Instrument aus verschiedenen Perspektiven aufgenommen und die uns freundlicher Weise zur Verfügung gestellte Zeit war verstrichen.
Ich möchte mich ausdrücklich bei den Mitarbeitern des Klangreiches bedanken, dass uns der Raum zur Verfügung gestellt wurde.
Besonders freut uns, dass uns ein weiteres Zeitfenster zur Verfügung gestellt wurde.

2 Kommentare zu „Philharmonie die2te“

  1. Hartwig

    Super Serie und eine schöne Ergänzung zu deinen ersten Aufnahmen! Ich hatte mich nicht getraut, Instrumente im Ganzen zu portraitieren. Aber wenn ich deine Bilder sehe, muss ist sagen, es funktioniert! Mein Top-Favorit ist Bild 27.

    Antworten

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.